Flatcoated Retriever

Flatcoated Retriever

Vor dem Erstellen dieser, unserer Internet-Seite haben wir natürlich bei befreundeten Hundezüchtern, auch anderer Hunderassen, geblättert und festgestellt, dass beinahe jeder über die Entstehung der, von ihnen gezüchteten Rasse berichtet, sowie den Rassestandard wiedergibt.

Dies wollte ich eigentlich auch tun und um nicht nur vom Nachbarn abzuschreiben, nahm ich verschiedene Literatur zur Hand, um mich schlau zu machen.

Folgende Bücher wurden gewälzt:

Flatcoated Retrieves von Brenda Phillips (Kingdom Books 1996)

The History of RETRIEVERS von Judi Seall (first published in 2001 by Judi Seal)

Flatcoated Retriever von R. Wild und Y.Jaussi (1. Auflage 2005)

Enzyklopädie der Jagdhunde von Hans Räber (2007)

Außerdem blättern wir immer wieder in den Internetseiten von:

- Fédération Cynologique Internationale (FCI) www.fci.be/de

- Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) www.vdh.de

- Deutscher Retriever Club e.V. (DRC) www.drc.de